Tagesausflug: Český Krumlov mit leckererem Trdelnik

Krumlov via Nudelbox To Go

Unser Tagesausflug in das wunderschöne kleine tschechisches Städtchen Český Krumlov oder auch Krumau, ist zwar schon etwas her, aber ich habe es leider erst jetzt geschafft die Bilder zu sortieren. Krumlov ist nicht weit von der österreichischen Grenze entfernt, steht auf der Liste des UNESCO-Welterbes als Kulturdenkmal und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!
Wir haben uns mit dem Auto von Linz aus auf dem Weg gemacht und waren in ein Bißchen über einer Stunde da. Etwas weiter weg von der Altstadt lassen sich auch relativ schnell kostenlose Parkplätze finden und so auch ein paar Endrücke außerhalb der wunderschönen, aber auch sehr touristischen Altstadt sammeln 😉
Die Altstadt ist aber wirklich sehr bezaubernd und wir hatten nicht nur Glück mit dem Wetter, sondern auch mit dem Timing. Dank der Nebensaison war es nicht übervoll in der Stadt, sondern ein angenehmes Verhältnis zwischen Anwohnern und Besuchern.
Nach einer kleinen Erkundungstour durch die Stadt haben wir uns an die Erklimmung des Schlossturms gemacht, von dem aus man einen fantastischen Blick über die Stadt und die Umgebung hat.

Krumlov via Nudelbox To Go
Krumlov Stadt via Nudelbox To Go
Krumlov Ticket via Nudelbox To Go
Krumlov Schlossturm via Nudelbox To Go
Krumlov Maritta via Nudelbox To Go
Krumlov Becks via Nudelbox To Go
Mittags haben wir dann im Travellers Restaurant Pause gemacht, tschechisches Bier getrunken und lecker, wenn auch nicht unbedingt landestypisch, gegessen.

Krumlov Travelers Restaurant ia Nudelbox To Go
Krumlov Travelers Restaurant Essen via Nudelbox To Go
Krumlov Travelers Restaurant Bier via Nudelbox To Go
Danach haben wir einen Verdauungsspatziergang durch die Stadt gemacht und wollten eigentlich den Schlosspark besuchen, der aber leider auf Grund von Umbauarbeiten geschlossen war. Dafür haben wir uns in der Innenstadt etwas genauer umgeschaut und auch einige wenig tschechische Street-Art Werke entdeckt.
Krumlov Schloss via Nudelbox To Go
Krumlov Altstadt via Nudelbox To Go
Krumlov Streetart via Nudelbox To Go
Krumlov Streetart via Nudelbox To Go
Krumlov Streetart via Nudelbox To Go
Krumlov Glocke via Nudelbox To Go
Krumlov Stadtplan via Nudelbox To Go
Krumlov Gulli via Nudelbox To Go
Krumlov Kirche via Nudelbox To Go
Krumlov Moldau via Nudelbox To Go
Krumlov Love via Nudelbox To Go
Und zum Abschluss gab es noch leckere Trdelnik („Baumkuchen“) und dann ging es schon wieder zurück nach Linz, aber im Sommer kommen wir sicher nochmal wieder und dann ist der Schlosspark hoffentlich auch wieder für Besucher geöffnet 🙂

Krumlov Trdelnik via Nudelbox To Go
Krumlov Trdelnik via Nudelbox To Go

Auch bei schlechtem Wetter hat Český Krumlov übrigens einiges zu bieten, so kann man sich die Zeit zwischen kleinen Regenschauern zum Beispiel im Wachsfigurenmuseum, im Foltermuseum oder im Moldavit-Museum vertreiben 🙂

Follow my blog with Bloglovin

Passend dazu:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.