Wohnungssuche in Linz – unsere neue Wohnung

Wohnungssuche in Linz – unsere neue Wohnung via Nudelbox To Go

Endlich hat alles geklappt, wir haben den Schüssel zu unserer neue Wohnung und der ganze Papierkram ist erfolgreich erledigt. Mein erster Eindruck unseres neuen Reiches: klein aber fein.
Die neue Wohnung hat gute 20m² weniger als unsere alte, aber da wir bis jetzt eh noch keine eigenen Möbel in Österreich haben, ist es gar nicht so schlimm. Außerdem können wir jetzt alles selber planen und gestalten, da wir endlich nicht mehr nur zur Zwischenmiete wohnen 😀
Jetzt heißt es also Ideen und Inspirationen sammeln und unsere wenigen Habseligkeiten bis zum 15.03 in die neue Wohnung transportieren.
Am Wochenende habe ich schon mal eine grobe Bestandsaufnahme der Wohnung gemacht und ein Übernahmeprotokoll für den Vermieter verfasst. Dabei habe ich natürlich fleißig erste Bilder gemacht und hier und da schon mal die Räume vermessen. Besonders über die großen Fenster freue ich mich und kann es kaum erwarten meine kleine Fotoecke/Home Offic zu gestalten.
Die Aussicht ist auch nicht schlecht, mit etwas Kopfverbiegen kann man sogar die Donau sehen und auf der anderen Seite den Pöstlingberg.

Wohnungssuche in Linz – unsere neue Wohnung via Nudelbox To Go

Wohnungssuche in Linz – unsere neue Wohnung via Nudelbox To GoDie Küche ist wirklich winzig, aber dafür haben wir endlich einen Elektroherd und kein Gas mehr!! Auf der anderen Seite kann ich jetzt nicht mehr den Ofen für zu dunkel geratene Lasagne verantwortlich machen^^
Der Wohn- und Essbereich gefällt mir eigentlich ganz gut, ich mag besonders die große Fensterfront. Zum Glück sind wir gerade ein Stockwerk über dem Bürogebäude gegenüber, so kann niemand bei uns reinschauen, aber wir können das Treiben in den verschiedenen Büros gegenüber problemlos verfolgen. Das Schlafzimmer ist auch eher klein, aber dafür gut geschnitten und wirkt aufgrund der Größe gemütlich und kuschelig. Hier freue ich mich schon ganz besonders aufs einrichten. Dass das Badezimmer und die Toilette getrennt sind war mir auch sehr wichtig, so gibt es morgens keinen Stau mehr 🙂 Die Kachel- und Fliesenwahl entspricht zwar nicht ganz meinem Geschmack, aber hey, wir haben eine WOHNUNG!

Wohnungssuche in Linz – unsere neue Wohnung via Nudelbox To Go

Wohnungssuche in Linz – unsere neue Wohnung via Nudelbox To Go

Wohnungssuche in Linz – unsere neue Wohnung via Nudelbox To Go

Wohnungssuche in Linz – unsere neue Wohnung via Nudelbox To Go

Wohnungssuche in Linz – unsere neue Wohnung via Nudelbox To Go

Toilette

Wohnungssuche in Linz – unsere neue Wohnung via Nudelbox To Go

Es gibt auf jeden Fall noch jede Menge zu tun. Jetzt heißt es erstmal putzen und schrubben was das zeug hält und dann können wir uns endlich für etwas länger als nur ein paar Monate niederlassen! 🙂

Passend dazu:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.